Nationalratswahlen 2019

Christina Furrer, Henggart

EVP-Nationalratskandidatin

Sekundarlehrerin, Betriebsökonomin

Ich setze mich dafür ein, dass alle Generationen unter würdigen, gerechten und nachhaltigen Bedingungen leben können. Dazu braucht es eine eigentliche Generationenpolitik. Es muss in der Schweiz möglich sein, sein Leben bis zum Ende in Würde zu leben. Kein Mensch ist blosse Last oder Kostenfaktor.

Nationalratskandidatin auf der Hauptliste der EVP

 

 

Daniel Zinsstag, Stammheim

Nationalratskandidat auf der *jevp-Liste

Elektroinstallateur

Die Zeit ist reif für eine ökologische Steuerreform, welche echte Sparsamkeit belohnt. Eine Lenkungsabgabe auf den Verbrauch fossiler Energie, anstatt der Arbeit, stützt die Wirtschaft, motiviert zu kurzen Wegen und spornt zu kreativen und nachhaltigen Ideen an. Wir müssen die Ressourcen schonen und den Energieverbrauch senken.

Nationalratskandidat auf der *jevp-Liste

 

 

Nicola Hartmann, Kleinandelfingen

Nationalratskandidat der *jevp-Liste

Printmedienverarbeiter Buchbinderei, Sozialpädagoge i.A

Es braucht eine gerechte und nachhaltige Wirtschaftsordnung. Diese orientiert sich am Gemeinwohl und setzt unbürokratische Rahmenbedingungen für soziale Gerechtigkeit und menschenwürdige Verhältnisse. Unsere Wirtschaft soll dem Menschen dienen, nicht umgekehrt.

Nationalratskandidat auf der *jevp-Liste

 

 

Ständeratswahlen 2019

Nik Gugger

Es braucht unabhängige Querdenker welche sich für eine soziale und starke Wirtschaft einsetzen. Nik Gugger gelingt es durch sein lösungsorientiertes Vorgehen parteiübergreifend Kompromisse zu schliessen, jenseits des Rechts –Links-Schemas und gilt daher als pragmatischer Brückenbauer.

Ständeratskandidat Nik Gugger

 

 

 

Hauptliste der EVP Zürich

Liste Junge EVP Zürich

Frauenliste EVP Zürich