Ja zum Gegenvorschlag der VI Gerechtigkeitsinitiative
Die EVP lehnt die VI klar ab und empfiehlt ein überzeugtes Ja zum Gegenvorschlag und bei der Stichfrage ein Kreuz bei der Vorlage B.
Ja zum Gegenvorschlag der VI Gerechtigkeitsinitiative
Die EVP lehnt die VI klar ab und empfiehlt ein überzeugtes Ja zum Gegenvorschlag und bei der Stichfrage ein Kreuz bei der Vorlage B.
Auch das Positive sehen
Wer Zeitung liest, Nachrichten schaut oder sich im Netz informiert, sieht sich konfrontiert mit einer Flut negativer Fakten.
Kennen Sie die fünfte Sprache der Schweiz?
Dabei denkt man wohl gleich an Englisch oder ist es doch Walliserdeutsch?
Im Juni wurde im Nationalrat eine Motion zur Anerkennung der...
Nein zur VI für ein Tierversuchsverbot
Die EVP lehnt die Initiative ab, das geltende Recht ist streng genug, um Tiere und Menschen in der Forschung zu schützen.
Kunststoffsammlung im Weinland
Die wichtigsten Zielsetzungen unserer Abfallwirtschaft sind das Vermeiden von Abfällen, die optimale Zirkulation von Rohstoffen und die intelligente...
Genuss mit Nebenwirkung
Stellen Sie sich vor, Sie lesen einen Artikel über ein neues Produkt, das in Andelfingen in den Verkauf kommt. Es ist sehr beliebt, aber es hat kleine...
Abstimmung 28.11. Pro Pflegeinitiative
Die Pflege steht aufgrund der wachsenden älteren Bevölkerung sowie des Fachkräftemangels vor grossen Herausforderungen. Bereits heute sind ca. 11000...
Stellungnahme der EVP zur Fusion AHA
Die EVP Bezirk Andelfingen hat bei den Mitgliedern der betroffenen Gemeinden eine Umfrage durchgeführt und empfiehlt ein klares JA zu den...
Nein zur Ehe für Alle
Für die EVP geht die Forderung Ehe für Alle inklusive Samenspende entschieden zu weit
#WahlCH23: Dafür stehen wir ein!
Was braucht es für ein gutes Leben für alle? Das sind unsere Anliegen, für die wir einstehen — über den Wahltag #Wahl23 hinaus!
Alles im Rahmen der Neutralität Mögliche tun, um die Ukraine zu unterstützen
Soll die Schweiz die Weitergabe von Kriegsmaterial durch Drittstaaten an die Ukraine erlauben? Für die EVP Schweiz ist klar: Die Schweiz muss alles tun, was im Rahmen ihrer Neutralität möglich ist und das Kriegsmaterialgesetz in seinen Grundsätzen nicht aufweicht.